Sparen Sie Zeit und Geld und digitalisieren Sie Ihre Briefpost.

So funktioniert's Jetzt Demo ansehen

Sparen Sie Zeit und Geld und digitalisieren Sie Ihre Briefpost.

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Weitere Informationen über unseren Datenschutz und Presse:

“Schnell, bequem, sicher: Digitalkasten revolutioniert Postzustellung!”
“Digitalkasten ist der mit Abstand beste und günstigste Anbieter am Markt”
“Nutzer des Dienstes können ihre Post dann per App auf dem Smartphone lesen.”
Servers & Daten nur in Deutschland.
SSL-Protokoll sichert die Übertragung
Unser Partner ist durch BSI zertifiziert

Das sagt die Presse über uns

“Schnell, bequem, sicher: Digitalkasten revolutioniert Postzustellung!”
“Digitalkasten ist der mit Abstand beste und günstigste Anbieter am Markt”
“Nutzer des Dienstes können ihre Post dann per App auf dem Smartphone lesen.”
Servers & Daten nur in Deutschland.
SSL-Protokoll sichert die Übertragung
Unser Partner ist durch BSI zertifiziert

Ehrliches Feedback unserer Kunden

Sehr intuitive Handhabung der Nutzeroberfläche, schnelle und unkomplizierte Einrichtung, Alles in allem kann ich den Service nur empfehlen!

Alexander Pfeiffer

Und so funktioniert Ihr Digitalkasten

01.

01.

  • Melden Sie sich in 5 Minuten bei uns an, wir richten unseren Service umgehend für Sie ein und melden uns bei Ihnen mit allen wichtigen Daten.
  • Sie können unseren Service jederzeit bequem abbestellen und Ihren Digitalkasten schließen.

02.

02.

  • Ihre Post wird nach kurzer Zeit an unser Scancenter umgeleitet und hochautomatisiert und unter strengsten Sicherheitskontrollen gescannt und auf Ihren Digitalkasten hochgeladen.
  • Nur Sie haben Zugriff auf Ihre Post.

03.

03.

  • Sie können sich bei jedem neuen Upload benachrichtigen lassen und endlich Ihre gesamte Geschäftspost zentral erhalten, verwalten und sogar teilen.
  • Ihre Originale können Sie jederzeit bequem per Klick an eine gewünschte Adresse zustellen lassen.
  • Die restlichen Dokumente werden auf Wunsch in unserem Safe gelagert.
Digitalkasten
Business Standard
29,50 monatlich
Einrichtungsgebühr
Einrichtung und Aktivierung
59,50€
Digitalisierung
25 Briefe gescannt inklusive, danach 1,19€ pro Brief
29,50€ mtl.
Archivierung
Lagerung der Originale im Safe
0.60€/brief mtl.
Sammelsendung
Zusendung Ihrer Originale
2,50€ + Porto
Absetzbar
Monatliche Kosten steuerlich absetzbar
gratis
organisiert
Erhalten, verwalten und teilen der Post mit Kollegen
gratis
Jetzt anmelden

Fallstudien

excofirm & Digitalkasten

Ersparnisse von bis zu 3.000€ im Jahr. Zeitlicher Aufwand für administrative Tätigkeiten um 1,5 Stunden pro Tag reduziert. Folglich erhöhter Fokus auf Kunden und deren Bedürfnisse.

FAQ

Wer nutzt Digitalkasten?

Viele unserer Nutzer sind beruflich viel unterwegs oder leben im Ausland. Wichtige Sendungen werden dadurch oft übersehen, verspätet bzw. gar nicht beantwortet. Andere sind es Leid, Briefe in Ordnern abzuheften und bei Bedarf viel Zeit aufzuwenden, diese rauszukramen.

Wie schnell ist Ihre Post digitalisiert?

Ihre Sendungen werden am gleichen Tag nach Eingang und bis spätestens 15.00 Uhr gescannt und online verfügbar gestellt.

Wie werden Sie bei neuen Sendungen benachrichtigt?

Sie erhalten Ihre Post digital per E-Mail, Web App und nativer Smartphoneapps (mit Pushbenachrichtigung). In der App könnenSie Ihre Post archivieren, ordnen, jederzeit durchsuchen, zuschicken, archivieren oder vernichten lassen. Sie können Ihre Präferenzen jederzeit unter “Mein Konto” anpassen.

Was passiert mit Ihrer physischen Post?

Ihre physische Post wird bei uns vollautomatisiert geöffnet und Ihnen digital zur Verfügung gestellt. Sie können anschließend entscheiden, was mit Ihrer physischen Post passiert: Archivieren, vernichten, oder Ihnen zuschicken lassen. Der Versand Ihrer physischen Post erfolgt innerhalb von 48 Stunden an die von Ihnen angegebene Adresse.

Was versteht man unter einer Sammelsendung?

Wenn Sie einen Teil Ihrer digital empfangenen Post doch lieber als physisches Dokumente vorliegen haben möchten, können Sie eine Sammelsendung in Auftrag geben. Diese kostet 2,50€ + Porto und enthält alle von Ihnen ausgewählten Dokumente. Bis zu fünfzehn Dokumente können so per Sammelsendung zu Ihnen nach Hause geschickt werden!

Wie verläuft die Archivierung?

Ihre Sendungen werden für einen Monat gratis in unserem hochmodernen Archivierungszentrum, dass den neuesten Sicherheitsstandards entspricht, gelagert. Da wir selbst Papierkram genauso wenig mögen wie Sie, wird nach diesem Zeitraum eine Gebühr von 0,50€ pro Sendung im Monat fällig. Sie können Ihren Papierkram jederzeit gratis vernichten lassen oder per Sammelsendung sich zukommen lassen.

Müssen Sie Ihre Adresse ändern?

Sie selbst müssen gar nichts ändern geschweige denn dem Absender eine andere Adresse mitteilen. Wir richten für Sie bei der Deutschen Post einen Nachsendeauftrag ein, der Ihre Briefe direkt an unser Scancenter leitet! Dort wird Ihre Post dann vollautomatisch geöffnet, gescannt und landet direkt in Ihrem Digitalkasten.

Was passiert mit Ihren Paketen / Einschreiben?

Pakete kommen weiterhin an Ihre übliche Adresse. Einschreiben kommen jedoch in Ihren Digitalkasten.

Was passiert wenn Sie ein Dokument vernichten lassen?

Geben Sie uns uns den Auftrag zur Vernichtung des Originals, wird diese Sendung bei uns vor Ort im Scancenter vernichtet. Ihre Dokumente sind online immer verfügbar und werden nicht gelöscht, auch wenn die Originale vernichtet wurden.

Welche Zusatzoptionen gibt es?
  1. Wenn Sie Ihre Post nicht vernichten möchten, leiten wir die gewünschten Briefe an Ihre Adresse weiter. Dieser Service kostet 2,50€ + Porto und wird mit Ihrer nächsten Abrechnung eingezogen.
  2. Enthält der zu digitalisierende Brief mehr als 10 Seiten, berechnen wir 0,10€ für jede weitere Seite, die gescannt wird.