Einstellung des Services 2019-01-05T12:49:26+00:00

Digitalkasten stellt

den Service zum 31. Januar 2019 ein!

Hintergrund

Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir gezwungen sind unseren Service demnächst komplett einzustellen.

Warum dieser Schritt?
Der Hauptgrund sind die zahlreichen technischen Herausforderungen, die wir mit den verfügbaren Ressourcen nicht stemmen konnten, insbesondere bei den Mobile Apps und unserem Backoffice.

Des Weiteren haben wir es nicht geschafft neue Investoren zu überzeugen und sind daher auch aus finanziellen Gründen gezwungen den Geschäftsbetrieb einzustellen.

Das gesamte Team von Digitalkasten möchte sich an dieser Stelle auch herzlich bei allen treuen Kunden bedanken, die bis zuletzt bei uns waren.

Ablauf

Unser Scanservice steht nur noch bis zum 11. Januar 2019 zur Verfügung.

Anschließend habt ihr noch bis zum 31. Januar 2019 Zeit, um euch bei Digitalkasten einzuloggen und alle benötigten Originaldokumente zum regulären Preis anzufordern. Alle nicht angeforderten Dokumente werden dann vernichtet und die Digitalen Dokumente unwiederbringlich gelöscht.

Am 05. Januar 2019 wird die letzte reguläre Abbrechung von eurem Abonnement stattfinden.

Alle allgemeinen Fragen unserer Kunden werden wir direkt hier beantworten.
Für persönliche Anliegen wird unser Customer Support verstärkt für Sie zur Verfügung stehen.

Fragen zur Auflösung?

Falls du selber einen Nachsendeauftrag gestellt hast, solltest du diesen über das Kontaktformular kündigen.
Der Nachsendeauftrag muss bis spätestens zum 11. Januar gekündigt sein, denn am 12. Januar verweigern wir die Annahme jeglicher Briefe.

Dann solltest du dich entscheiden, ob du deine bei uns vorhandenen Originale anfordern willst, oder ob diese einfach ohne Zutun deinerseits Ende Januar vernichtet werden.

Ansonsten musst du dich nur entscheiden, ob du deine Post weiterhin mit CAYA digitalisieren möchtest, oder ob du deine Post wieder auf dem regulären Weg empfangen möchtest. Wir haben mit CAYA gute Konditionen ausgehandelt, diese könnt ihr unter https://www.getcaya.com/digitalkasten/ finden.
CAYA kann auch eure vorhandenen digitalen Dokumente aus dem Digitalkasten übertragen.

Wir werden sämtliche Daten & Briefe unwiederbringlich von unseren Servern löschen und die Originaldokumente durch unseren Scan Dienstleister vernichten lassen.

Damit Ihr weiterhin eure Post digitalisieren lassen könnt, haben wir zusammen mit unserem Marktbegleiter CAYA einen exklusiven Deal ausgearbeitet, der es euch ermöglicht lückenlos weiterhin Post digital zu empfangen. Das gute daran: Ihr könnt die Dokumente im Digitalkasten sogar in die Postbox von Caya übertragen lassen. Mehr Informationen findet ihr unter https://www.getcaya.com/digitalkasten

Wenn der Nachsendeauftrag durch uns gestellt wurde, werden wir uns selbstverständlich darum kümmern.

Falls der Nachsendeauftrag jedoch durch euch gestellt wurde, müsst Ihr diesen selbst kündigen.
Dies könnt Ihr unter folgendem Link der Deutschen Post mitteilen: Kontaktformular

Sie können auch den Service der Deutschen Post telefonisch kontaktieren, die Nummer dazu finden Sie hier:
https://www.deutschepost.de/de/service1/themenseiten/nachsendeservice/telefon.html

Wenn du deinen Nachsendeauftrag nicht bis zum 11. Januar 2019 kündigst, wird deine Briefpost ab diesem Tag an den Absender zurück gesendet. Im schlimmsten Fall verpasst du also alle Briefe, die nach dem 11. Januar 2019 an dich gesendet werden. In diesem Fall werden deine Absender dich wahrscheinlich dazu kontaktieren.