Marc. Düsseldorf. Meistens über den Wolken.

flight

Dort, wo die Freiheit wohl grenzenlos sein muss. Unser Digitalkasten-Kunde Marc ist 30 Jahre alt – gebürtiger Düsseldorfer. Als solcher lebt er immer noch in Düsseldorf, denn einen Düsseldorfer umzusiedeln ist ein schwieriges Unterfangen. Schon gar nicht nach Köln, obwohl Marc es dort beruflich schneller hätte. Marc ist Pilot. Airbus. Ferienflieger. Hauptflughafen: Köln/Bonn. Heute Malle, morgen Kanarische Inseln. Zwei Tage frei, dann wieder Malle. Oder Ibiza. „Wind Nord/Ost, Startbahn null-drei. Bis hier hör’ ich die Motoren. Wie ein Pfeil zieht sie vorbei – und es dröhnt in meinen Ohren.“ Für Reinhard May der Traum des Fliegens, formuliert in einem Lied, für Marc beruflicher Alltag.

In Düsseldorf wohnt Marc in einem großen Zwei-Zimmer-Apartment in der Altstadt. Möbliert gemietet. Wer so häufig in Hotels übernachtet wie Marc und seine Crew, der will es zuhause gemütlich haben. Auch, wenn man nicht oft da ist. Marc hat unseren Digitalkasten-Tarif Flexibel gebucht: Keine Grundgebühr und nur 1,99 EUR pro digitalen Brief. Denn auch Marc hatte die Nase voll, wenn er von einer anstrengenden Flugwoche nach Hause kam – und erstmal die Post sortieren musste. Mit uns bekommt er seine Post sofort: Auf sein Handy oder auf seinen Laptop. Briefkasten war gestern, digitale Post ist heute. Und so kann sich Marc, wenn er seinen Airbus sicher in Köln gelandet hat und dann zuhause in Düsseldorf angekommen ist, auf das konzentrieren, was ihm wichtig ist: Badewanne, ausruhen – und sich darauf freuen, Rita zu sehen. Auch Pilotin. Gleiche Fluggesellschaft, aber anderes Flugzeug: Boing. Die gemeinsame Zeit ist einfach zu schade dafür, am Esstisch zu sitzen und die Post zu sortieren.

By | 2018-01-31T22:10:26+00:00 Januar 31st, 2018|Uncategorized|